Informationen zum „Lolli-Test“ nach den Weihnachtsferien

Liebe Eltern,

an den Grundschulen werden seit vielen Monaten „Lolli-Tests“ durchgeführt.
Die „Lolli-Tests“ machen einen Unterricht für alle Kinder in der Coronazeit möglich. Der Ablauf von „Lolli-Tests“ wird nun verbessert.

Nach den Weihnachtsferien (ab dem 10.01.2022) machen die Schülerinnen und Schüler morgens in der Schule erst den „Lolli-Test“ für alle gemeinsam („Pool-Test“). Dieser ist ohne Namen der Schülerinnen und Schüler.
Danach machen sie noch einen „Einzel-Lolli-Test“ mit Namen. Das ist die „Rückstell-Probe“.

Schritt 1: Pool-Test am Testtag

Schritt 2: Ergebnis-Mitteilung von der „Rückstell-Probe“

Das Labor schickt Ihnen ab 6 Uhr morgens eine E-Mail oder eine SMS mit dem Testergebnis Ihres Kindes.

Für die „Rückstell-Probe“ braucht das Labor diese Informationen zu Ihrem Kind:

Diese Informationen gibt die Schule an das Labor weiter. Dies ist die sogenannte „Registrierung“. Sie wird im Zeitraum vom 16. bis zum 30. November 2021 von den Schulen durchgeführt.

Bitte geben Sie der Schule immer Ihre aktuelle Handy-Nummer.
Dies ist wichtig, damit das Labor Sie informieren kann.

Der neue Ablauf der „Lolli-Tests“ soll Ihnen helfen, Ihren Alltag besser zu planen.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an uns.

gez. die Schulleitung