Stadthafenschule feiert Eröffnung des Klettergerätes

Die GGS Stadthafenschule in Essen-Vogelheim feierte am 16.11.2021 nach zwei Jahren der Planung und Vorbereitung die Eröffnung ihres tollen, neuen Klettergerätes. Zeitnah fand auf dem Schulhof auch die Eröffnung des Spielecontainers mit den neuen Spielgeräten statt.

Dank großzügiger Mittel der Bezirksvertretung V, zweier Spenden der Firma Trimet und Eigenmitteln der Schule konnte der große Traum nun endlich umgesetzt werden.

Auf dem Schulhof steht nun seit den Herbstferien das schöne, rote Klettergerät sowie eine neue Rutsche und fünf Sitzbänke.
„Durch diese Neuanschaffungen möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern in den Pausen mehr Spielmöglichkeiten verschaffen sowie die Bewegung und das soziale Miteinander fördern“, berichtet Frau Daimer.
„Mit vereinten Kräften sowie in Zusammenarbeit mit dem Schulträger und Grün und Gruga konnte dies gelingen.“
Die Begeisterung der Kinder ist riesig und die neuen Spielmöglichkeiten werden eifrig genutzt. Damit ist ein weiterer Baustein im Bereich der Bewegungsförderung geschaffen, welche der Stadthafenschule besonders am Herzen liegt.

Eröffnung des Spielecontainers und des Klettergerätes