Informationen zu den Einschulungsfeiern 2021

Minuten,
eingeschult!

Liebe Eltern unserer neuen Erstklässler,

der große Tag der Einschulung am Donnerstag, den 19.08.2021 rückt immer näher und bestimmt steigt auch die Aufregung.

Inzwischen haben wir Informationen, wie die Einschulungsfeiern unter den aktuellen Bedingungen stattfinden können.
Wie bereits bekannt, finden die Feierlichkeiten zeitversetzt auf dem Schulhof statt.
An den Feiern können leider nur zwei Erwachsene aus einer Familie teilnehmen, da wir die Teilnehmerzahlen begrenzen müssen. Geschwisterkinder sind uns willkommen.
Für die Feier gelten die bekannten Hygienemaßnahmen (Maske im Gebäude, Mindestabstand). Alle erwachsenen Begleitpersonen müssen an diesem Tag einen aktuell gültigen negativen Corona-Test vorlegen - Ausnahmen: Geimpfte und Genesene.
Allen Eltern wird empfohlen, ihre Kinder unmittelbar vor dem ersten Schultag testen zu lassen bzw. selber zu testen.
Für die Rückverfolgbarkeit der Teilnehmenden füllen Sie bitte folgendes Kontaktformular aus und bringen es zur Einschulungsfeier mit.
Weitere aktuelle Informationen können Sie unserer Homepage entnehmen.

Einladungen für die Klassen

Wir freuen uns schon sehr darauf, Ihre Kinder bei uns einschulen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen,
A.-K. Gerhold (1a), B. Teigelake (1b), S. Maaß (1c)